Über den Autor

Ich wurde im Jahre 1953 in einer kleinen Stadt bei Frankfurt geboren.

Schon früh entdeckte ich meine Liebe zum Kunsthandwerk mit tollen Materialien.

Mitte der 80er begann ich mit Anfang 30 als Kulissenbauer bei den Hanauer Märchenfestspielen mitzuwirken, die ich bis zur Jahrtausendwende mit Leidenschaft begleitete.

Es folgten u.a. Arbeiten für das Fritz-Remond-Theater und das English Theatre in Frankfurt. Auch arbeitete ich eng mit  Hanauer Musicalgruppen wie den „FlipFlops“ oder der „Musical-Familie“ zusammen.

Materialien meiner Wahl sind heute Papier oder Leinwand, die als Grundlage für Bleistifte (s/w), Buntstifte bzw. Künstlerfarbstifte oder Acryl dienen. Für Kulissenbauten und die Gestaltung von Theaterrequisiten hole ich mir meine Ideen auch heute noch aus (nicht-)alltäglichen Gegenständen.

Meinen Künstlernamen Baffo erhielt ich übrigens von Freunden aus Italien, die mich nach meinem Schnurrbart benannt haben.